Essen / 30.01.2020 / Erlebniswerkstatt Neues Arbeiten

Fotos: Dennis Treu

Auf der Bühne:

Creative Community Kreuzer

Die „Creative Community Kreuzer“ ist ein Zusammenschluss von Künstlern und Produzenten im Herzen des Ruhrgebiets. Durch die Liebe zur Musik haben wir zusammengefunden. Mit dem Anspruch: „aus wenig, mach mehr“ haben wir uns in Essen-Borbeck ein eigenes Kreativ-Studio aufgebaut. Seitdem sind professionelle Musikproduktionen, -Videos und Social Media-Formate, wie die „Rapzepte-Kochshow“ auf YouTube oder interaktive Instagram-Konzepte […]

Mehr erfahren

deklart

„Ich verarbeite meine Kindheit/ Kindheitserinnerung durch die Comics, verknüpfe meinen Lifestyle und meine aktuelle Einstellung zum Leben in meine Kunst. Denn durch die Kunst habe ich am eigenen Leib erfahren das keine Hürde zu hoch und kein Ziel zu weit ist …. wenn man will und sich fokussiert kann man alle seine Träume wahr werden […]

Mehr erfahren

Die Verwandlung

Wir bezeichnen uns als Studio für Kreativität. Wir glauben an Kunst und Wissenschaft, an Heldentum und die Kraft einer guten Idee als Werkzeuge für eine effiziente, zielführende Lösung. Wir entwickeln Designkonzepte nach Maß. Und das sehr gerne klassisch, digital, kollaborativ, anders. Verwandlung beginnt im Kopf. www.dieverwandlung.jetzt

Mehr erfahren

Gabor Kovacs Architektur

2005-2020. 15 Jahre. 95 Projekte. 15 Kollegen. Bestandsaufnahme und Ausblick auf die nächsten 15 Jahre anhand 5 Themenfelder zur eigenen Positionsbestimmung. In welcher Bürostruktur wir arbeiten. Was uns inspiriert. Was unsere Visionen begrenzt. Welches Projekt wir hervorheben möchten. Und last but not least: Worüber sollten Architekten/Architektinnen reden und einen Diskurs anzetteln. www.kovacsarchitektur.de

Mehr erfahren

kauri

Wieso setzen sich gerade Liebende ein Konfliktmetall als Zeichen ihrer Verbundenheit an den Finger? Diese Frage hat uns bei kauri nach einer Peru-Reise und die Aufmerksamkeit auf den Widerstand gegen eine der größten Goldminen der Welt nicht mehr losgelassen. kauri. fertigt seitdem Ringe aus Wüsten- oder mitgebrachtem Strandsand, um die schönen Momente mit Lieblingsmenschen oder […]

Mehr erfahren

LOOKABABE

Hey LOOKABABE, wir sind Melani & Mariana, Schwestern und Gründerinnen von LOOKABE mit Sitz in NRW. LOOKABE startete 2017 als Herzensprojekt mit Statement-Shirts und hat sich zu einer etablierten Lifestyle-Marke entwickelt. Die Marke kreiert die neuesten Styles kombiniert mit Lifestyle-Statements – vor allem auf Basics wie T-Shirts, Pullovern und Hoodies. 

Im Jahr 2019 lanciert LOOKABE […]

Mehr erfahren

META MANIACS

Als Agentur für Markenkommunikation & Content übersetzen wir Unternehmensstrategien in überzeugende Kommunikation, um Marken nachhaltig zu entwickeln. Dabei glauben wir an die Energie von Kollaboration. Weil aus bekannten Köpfen in neuen Teams unbenutzte Ideen entstehen. Gemeinsam mit anderen Maniacs ihres Fachs kreieren wir Identitäten mit Design, Worten, Bildern und Erlebnissen. Dabei tragen wir die Verantwortung: […]

Mehr erfahren

Trendspot

Wir sind dein interaktives Trendmagazin! Gamifiziert in der App und als Web-Magazin wollen wir uns als trendspot-Redaktion so richtig austoben und dir die neuesten Tops präsentieren – oder Flops? Du entscheidest, wir schreiben! —- trendspot ist eine Startup-Ausgründung der OFIGO GmbH & Co. KG OFIGO ist ein hoch spezialisiertes IT-Beratungs- und Softwareentwicklungshaus. Mit agilen Arbeitsweisen […]

Mehr erfahren

vE&K

vE&K ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets in Essen-Rüttenscheid. Unser Steckenpferd sind grüne Themen und Wettbewerbskommunikation. Seit mehr als 20 Jahren beraten wir Unternehmen, Verbände und Kommunen in der Markenkommunikation sowie -positionierung und sorgen für die reibungslose Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen. Basis ist es, die Ideen und Ziele unserer Kunden zu verstehen. […]

Mehr erfahren

Z-Affinity

Digital Natives, kritische Konsumenten, Karrieremuffel? Das Wirtschaftsmagazin Forbes prognostiziert, dass die Millennial-Nachfolger bis 2020 weltweit zur stärksten Käufergruppe herangewachsen sind. Allein in Deutschland macht die junge Generation zehn Prozent der Gesamtbevölkerung aus. Chance, aber auch Herausforderung für Werbetreibende und Arbeitgeber, denn die Gen Z dreht kräftig an der Erwartungsschraube.   Work-Life-Separation, Sicherheit und kritischer Markenkonsum: […]

Mehr erfahren