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Zechenzeug

Das Label „Zechenzeug“ feiert seinen ersten Geburtstag. Zur Premiere, im stilgerechten Rahmen – auf Zeche Holland – präsentierte Designerin Katrin Kempin in ihrer Heimatstadt Wattenscheid vor einem Jahr eine kleine, ausgesuchte und qualitativ hoch angelegte Kollektion. Die Kleidung ist sportlich und vorwiegend schwarz. Während für den Rock, der dem Arschleder des Bergmanns nachempfunden ist, strapazierfähiges Öko-Schweinsleder gewählt wurde, sind Mantel, Weste, Short und Hose aus feinstem Lammnappa. Derbe Stricksachen – Pullover, Schal, Mütze und Stulpen – ergänzen die Kollektion und Kombinationsmöglichkeiten. Ganz auf die Revierkultmarke abgestimmt sind Accessoires wie Tasche, Schirm, Kappe und selbstkreierter Schmuck. Zu den Favoriten mit hohem Wiedererkennungswert zählen hier Förderturm und Henkelmann an geflochtenen Lederketten. Wenige ausgesuchte Modelle erweitern je nach Saison die bestehende Kollektion. T-Shirts mit Förderturm oder Bergmannssprüchen, breite Lederarmbänder, Frühstücksbrettchen, Henkelmann-Blechpötte, Fußmatten u. v. m. machen „Zechenzeug“ für eine breite Käuferschicht interessant.