wortlaut-Bokelmann-580x393

wort:laut

Wissenschaftler sind sich ja uns darüber uneins, ob der Neandertaler dank seiner steinzeitlichen Kehlkopf-Lage schon sprechen konnte oder nicht. Aber: Er kommunizierte. Andere Wissenschaftler sind sich jedoch mehr als einig, dass wir nicht aufhören werden zu kommunizieren. Ob wir sprechen oder tippen, zeigen oder murmeln, gähnen oder wegsehen, und egal ob sich die Kanäle verändern, digitalisieren, fantasieren oder ionisieren – ohne Kommunikation ist der Mensch kein Mensch. Also lieben wir Geschichten. Wie stand’s noch auf der Spiel-des-Lebens-Box? Von 0 – 99 Jahre. Und damit sind wir auch schon beim Wort. Nun ist das Wörterbuch ein vortreffliches Sammelsurium, eine Geschichte ist es noch lange nicht. Ein Unternehmen ist ja auch ein toller Ort für Fakten, Geschichten sind’s aber lang noch nicht. Damit nun aus Worten und Fakten Geschichten werden, gibt es wort:laut. Und was es damit auf sich hat, verrät Inhaber Michael Bokelmann mit einem Abriss seiner ganz persönlichen Geschichte. Kein Märchen. Kein Neandertaler. Und doch vom Dinosaurier über die Beatles bis zur Kernspaltung.