Creative Stage Essen, Katakomben Theater
04.05.2011

Technik in neuer Aufmachung: Taschen von kar-bag

Wer bei Airbags ausschließlich an Sicherheit und Funktionalität denkt, ist aufgefordert, einmal seine Sichtweise zu ändern. Hier geht es um Ästhetik und Funktionalität. Aus Airbagmaterial, das die hohen Qualitätsansprüche der Automobilindustrie nicht bestanden hat, werden individuelle Taschen gefertigt. Technik und Funktionalität fallen auf den ersten Blick durch die eingearbeiteten Sicherheitsgurte als Tragegurte auf. Dazu erweisen sich die verwendeten Materialien als höchst alttagstauglich, indem sie extrem robust, leicht, waschbar und faltbar sind. Der aufgedruckte Barcode wird zum Markenzeichen.
Jede kar-bag ist ein manuell gefertigtes Einzelstück, wodurch jede Tasche zum absoluten Hingucker wird.