Stallberg-Möbel-und-so-580x600

„Stallberg – Möbel und so“ – Handgemachte Möbel

Stallberg – Möbel und So ist eine Möbelmarke mit einer großen Verbundenheit zum klassischen Möbelhandwerk. Gegründet wurde sie von mir, Markus Stallberg, Designer und Tischlermeister. Nach einem Designstudium und einer Tischlermeisterausbildung in Münster verfeinerte ich mein Können in einer kleinen Tischlerei. Dabei lag der Schwerpunkt auf der Verarbeitung von Massivholz.
Ich produziere meine Möbel in einer kleinen Werkstatt im Herzen des Ruhrgebiets.
Das Holz für jedes Möbelstück wird eigenhändig ausgewählt und mit viel Leidenschaft in Handarbeit zum Möbelstück verarbeitet.
Was ist mir wichtig? Nachhaltigkeit klingt in Bezug auf Möbel oftmals abgedroschen. Dennoch, ich baue Möbel, die die Kurzlebigkeit von Wegwerfmöbeln um Längen überdauern….zeitgemäß, langlebig, mit Bewusstsein für Tradition und den Werkstoff Holz.
Wichtig für meine Gestaltung ist die Kombination von Holz und kräftigen, deckend eingesetzten Farbtönen. Dies bildet einen spannenden Kontrast und betont den Charakter des Holzes. Zudem ist der spielerische Umgang mit geometrischen Formen fester Bestandteil meines Gestaltungskonzeptes.
Ich baue Möbel…und so.