DSCF0495

Ruhrpottroamers

Wir Ruhrpottroamers sind ein Fotografenkollektiv bestehend aus Fabian Tode, Timo Wöstefeld und Carsten Deckert. Wir sind alle „auf Kohle geboren“ und im Ruhrpott aufgewachsen.
Im Sommer 2017 haben wir unser offenes Hobby-Tourismusprojekt in den sozialen Medien gestartet. Uns ist es besonders wichtig zu betonen, dass wir offen sind, denn das bedeutet für uns, dass wir über unseren Haldenrand schauen und uns gerne mit anderen vernetzen – so wie richtige Kumpel es eben auch getan haben.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für unser schönes Ruhrgebiet eine städteübergreifende, überregionale und identitätsstiftende Präsenz aufzubauen.
Deswegen liegt uns viel an dem Aufbau einer aktiven Community im Ruhrgebiet. Wir haben bereits eigene Instawalks durchgeführt und den ersten Instagram Meetup im Ruhrgebiet gegründet, welches wir zu einem monatlich stattfinden Format ausbauen und etablieren wollen. Unsere Homebase ist das Gründerzentrum Impact Hub Ruhr in Essen, zu welchem uns eine innige Freundschaft verbindet, da wir seit deren Stunde Null aktive Mitglieder sind und mit diversen Formaten uns eingebracht haben. Ergänzend dazu sind wir Gründer/Koordinatoren des Instastammtisches NRW, der monatlich im Unperfekthaus in Essen stattfindet.
Unsere Hauptaktivität liegt auf Instagram. Dabei bedienen wir auf der einen Seite die fotografischen „Ruhrpott-Klischees“, wollen aber andererseits auch mit Vorurteilen über unsere schöne Region aufräumen. Unsere Fotografien sind daher im Spannungsfeld von Industrieromantik bis hin zur unberührten Natur angesiedelt.

Glück auf
Fabian, Timo und Carsten

Mehr Infos über uns unter:
http://www.ruhrpottroamers.de
www.instagram.com/ruhrpottroamers
www.facebook.com/ruhrpottroamers