Guido

Playerone

Früher waren es die Kellerkinder – heute sind es die jungen Konsument*innen und Fachkräfte mit der geheimen Nerd-Superpower: Rund 80 % der GenZ nutzen in ihrer Freizeit regelmäßig digitale Spiele; Tendenz steigend. Die Gaming-Industrie wächst unaufhaltsam und dominiert die Entertainment-Branche. Dabei geht es längst nicht mehr nur um reines Daddeln/Zocken an der Konsole: Gaming hat sich zum gesellschaftlichen tipping point für Lifestyle-Trends entwickelt und als relevanter Teil der Jugendkultur etabliert.

Parallel dazu wird es für werbetreibende Marken und Arbeitgeber*innen in einer stetig komplexer werdenden Medien-Landschaft immer herausfordernder, junge Menschen zu erreichen. Hier kommt Playerone ins Spiel. Im wahrsten Sinne des Wortes: Als Agentur für strategisches Marketing im Gaming und Esport unterstützt Playerone Unternehmen dabei, die junge Zielgruppe genau dort abzuholen, wo sie aktiv ist.