peterdahmen_paper_popups

PETER DAHMEN | PAPER POP UPS

Sie glauben, Papier sei flach und langweilig?

Mit seinen Papierskulpturen beweist der Dortmunder Designer Peter Dahmen das Gegenteil: Zwischen zwei Buchdeckeln entfalten sich beim Aufklappen dreidimensionale Objekte. Architektonisch, floral, abstrakt oder naturalistisch.

In einer Zeit, in der die Welt immer mehr von elektronischen Medien bestimmt wird, werden Papierobjekte wegen ihrer visuellen und haptischen Qualität von vielen Menschen als besonders wertvoll angesehen. Die Einsatzmöglichkeiten reichen von Werbemailings über Grußkarten bis hin zum aufwändigen Präsent.

Peter Dahmen entwirft Papierskulpturen als kunstvolle Einzelstücke, aber auch Prototypen für die Serienproduktion. Ganz gleich, ob in kleiner oder großer Auflage – seine Pop-Ups bringen die Betrachter zum Staunen.