Freiheit-580x326

Oneeyeblind

Daniel Kozik, Jahrgang 1979, ist ein echtes Kind des Ruhrgebiets, geboren in Bochum, aufgewachsen in Castrop-Rauxel. Seine berufliche Karriere startete er als Elektriker auf der Zeche Fürst Leopold in Dorsten. Schnell merkte er jedoch, dass er dort keine große Zukunft hatte. Heute ist der gelernte Mediengestalter Freiberufler mit über 17 Jahren Berufserfahrung auf Agenturseite – davon fünf als Selbstständiger. Während seiner Zeit als angestellter Creative Director war er schon als 20-Jähriger für die Produktion von mehreren TV-Spots verantwortlich. Heute beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Konzeption und Produktion von Bewegbildmarketing im 2D als auch 3D Bereich. Er lebt mit seiner Freundin und den beiden Kindern in Dortmund.

Janosch Gruschczyk, 1980 in Castrop-Rauxel geboren, lebt heute mit seiner Frau und zwei kleinen Söhnen in Dortmund. Nach seinem Abitur machte Janosch eine dreijährige Ausbildung zum Fotografen und studierte danach erfolgreich an der FH Dortmund Fotodesign. Als echten Ruhrpottler interessierten ihn im Bereich der Fotografie von Beginn an vor allem Industrieobjekte, die Welt unter Tage und Projekte, die mit den Menschen und dem Leben im Revier zu tun haben. Janosch arbeitet seit über 10 Jahren als selbständiger Fotograf für namhafte Unternehmen und öffentliche Auftraggeber