einhorn

NINA NÜBEL

Nach dem plötzlichen Herztod ihrer Oma Ann zieht die Waise Nora nach München zu ihrer Patentante Peggy. Dass sich ihr Leben verändern wird, darauf war sie vorbereitetet. Aber dass diese Veränderungen so drastisch sind, hätte Nora sich nicht einmal in ihren kühnsten Träumen vorgestellt.

Es beginnt eine Reise, bei der sie auf Wesen und Kreaturen trifft, die man sonst nur aus Geschichten und Filmen kennt. Als ihre Patentante unerwartet verschwindet und Nora selbst entführt wird, muss sie ihr neues Leben schnellstens in den Griff bekommen. Dabei wird auch ihre Liebe zu Steven auf eine harte Probe gestellt.

Welche Rolle spielt das schwarze Einhorn im Kampf gegen die bösen Mächte? Kann sie alles noch zum Guten wenden? Viele Fragen müssen beantwortet werden und es bleibt wenig Zeit.