neomatt

Heute muss eine moderne Computeranwendung (Applikation, App) nicht nur auf unterschiedlichen Gerätetypen wie Notebook, Tablet-PC oder Smartphone gut funktionieren, sondern auf diesen Geräten befinden sich auch unterschiedliche Betriebssysteme wie z. B. iOS, Android, Windows (Phone) oder Linux. Wir sind spezialisiert auf die effiziente Entwicklung von geräteunabhängigen Anwendungsoberflächen und smarten Software-Architekturen. Wir haben einen Baukasten entwickelt, mit dem Oberflächen und die passenden Serveranwendungen aus Anwendungsskizzen oder Fachmodellen erzeugt und sukzessive verfeinert werden können. Da dieser Baukasten Oberflächendefinitionen ohne Ballast ermöglicht und es für alle Geräte und Betriebssysteme nur einen Programm-Code gibt, sinkt der Entwicklungs- und Wartungsaufwand deutlich. Da jedes Oberflächenelement der Anwendung durch ein Programmelement (in der Regel eine Zeile Code) erzeugt wird, ist die Weiterentwicklung der Oberflächen so einfach, dass diese Aufgabe nicht durch uns alleine erfolgen muss. Dies machte die Idee für unseren App-Service erst möglich: Gib uns Dein Anwendungsmodell und wir liefern in wenigen Tagen eine erste funktionsfähige Version der App mit moderner Touchscreen-fähiger Oberfläche, die durch einen Entwicklungspartner (das können wir sein, aber auch jemand anderes) schnell ausgebaut werden kann. Der Service richtet sich an:
Startups, die schnell sein wollen
Firmen, für einen soliden Projektstart
Modernisierung von Oberflächen
IT-Dienstleister, für gute Ergebnisse
Durch das verwendete Produkt rAPPit-ui ist es auch möglich die verwendete Oberflächentechnologie(-version) mit minimalem Aufwand auszutauschen. Diese modernen zukunftssicheren redundanzfreien Oberflächen ohne Ballast bilden eine gute Grundlage, auch wenn die Anwendung größer ist oder es mal wird. Denn auch in der IT gilt: Manchmal ist weniger eben mehr.