detail_large_retina_Mielek-Business-Corporate-Werbung-Google-Deutschland_006

Markus Mielek ist Fotograf – aus Leidenschaft.

Im Mittelpunkt seiner Arbeiten steht der Mensch. Für Magazine, Agenturen und mittelständische Unternehmen fotografiert und inszeniert er bekannte Leute, Firmenchefs oder auch den normalen Arbeiter am Fließband – kurz: Menschen.

Obwohl das Ruhrgebiet einen hohen Stellenwert für sein Leben und seine Arbeit einnimmt, ist er für seine Aufträge auch deutschlandweit unterwegs.

Nach seiner Ausbildung zum Fotografen in einem renommierten Werbestudio studierte er an der FH Dortmund Fotodesign. Seine Diplomarbeit“ kokon“ besteht aus zwölf Inszenierungen, die sich mit der Einsamkeit und Isolation in der Großstadt auseinandersetzen.

Zusammen mit seinem Team arbeitet er an seinen Aufträgen. Das perfekte Bild entsteht nicht von alleine und erst Recht nicht nur in der 1/60 Sekunde des Auslösens. Dazu gehört viel mehr, als es meist nach außen aussieht: Planung, Konzipierung, Herz und Verstand. Und natürlich die Magie, die bei einem Shooting entstehen kann.

Neben den kommerziellen Arbeiten in den fotografischen Bereichen der Business-, Editorial- und Werbefotografie setzt Markus Mielek immer wieder gerne freie Projekte um.

Er mag nicht nur seine Arbeit, er liebt sie.