Donkeyproducts_Kreativpilot11_DemocraTEA_300dpi-580x485

Kultur- und Kreativpiloten 2011

Seit gut einem Jahr ist Christof Schreckenberg als regionaler Ansprechpartner des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes in NRW unterwegs. Er berichtet kurz über seine Arbeit und vor allem von der neuen Ausschreibung „Kultur- und Kreativpiloten Deutschlands“. Die Auszeichnung wird im Oktober zum zweiten Mal vergeben und die sechswöchige Bewerbungsphase hat gerade begonnen.
Gesucht sind auch Unternehmerpersönlichkeiten aus Nordrhein-Westfalen, die innovative Ideen und Projekte in der Kultur- und Kreativwirtschaft umsetzen. Dabei ist es egal, ob die Bewerber erste Gehversuche als Existenzgründer machen, ob sie ihre Business-Idee noch ausbrüten oder ob ihr Projekt schon am Markt erfolgreich ist – entscheidend ist die Originalität der Idee und der Unternehmergeist. Ab dem 15. Mai 2011 können sich Kreativ-Unternehmer und solche, die es werden wollen, auf der Internetseite www.kultur-kreativpiloten.de um den öffentlichkeitswirksamen Titel bewerben.
Mehr dazu am 18.8. bei Creative Stage.

Bild: Für seine außergewöhnlichen Produktideen wurde Florian Berger, Firmengründer von donkey products, bereits mit dem Titel „Kultur- und Kreativpilot Deutschland“ von der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung ausgezeichnet.