Shop-Usability Award 2018_Kommerz Design Agentur des Jahres 2

KOMMERZ

Die besten Online-Shops kommen von uns!
Unser Geschäftsfeld ist der digitale Handel – und der verändert sich gerade radikal. On- und Offline-Welt verschmelzen und Kunden erwarten – egal ob auf dem Desktop, dem Smartphone oder im Laden – exzellente Einkaufserlebnisse. Diese Anforderung umzusetzen erfordert aber ganz neue Denkansätze! Vor diesem Hintergrund gründeten wir 2013 KOMMERZ und waren damit die erste Designagentur speziell für E-Commerce in Deutschland – und sind es bis heute.

Gestützt auf umfangreiche Datenanalysen verknüpfen wir für unsere Kunden das technisch Mögliche mit einem passgenauen Kommunikations- und Shoppingkonzept und heben damit die Handelswelt tatsächlich auf eine neue Evolutionsstufe: So gelingt exzellentes User Experience Design! Den Fanshop von Borussia Dortmund haben wir zu einem emotionalen Erlebnis gemacht und Kunden wie Eismann eine höchst appetitliche Bildsprache verliehen – nebst zielgruppengenauem Shoppingkonzept. Zu unseren Kunden zählen innovative Online-Pure-Player wie Lampenwelt genauso wie Multichannel Shops wie Matratzen Concord, Bogner oder die Würth Gruppe.
Inzwischen haben wir zahlreiche Preise für unsere innovativen Projekte abgeräumt und wurden vom Shop Usability Award zur Agentur des Jahres 2018 gekürt. Insgesamt 17 Preise haben wir in den letzten zwei Jahren erhalten – keine andere Agentur im deutschsprachigen Raum hat derart viele Awards in so kurzer Zeit verliehen bekommen!
Aber nicht nur bei unseren Kunden unterstützen wir die digitale Transformation durch kontinuierliche Hinterfragung und permanente Optimierung, auch z.B. uns haben wir seit der Gründung mehrfach angepasst und unsere internen Arbeitsmodelle neu ausgerichtet. Und da die Zeit der Pionierarbeit längst nicht vorbei ist und viel Arbeit da draußen auf uns wartet, werden wir auch im nächsten Jahr weiter wachsen! Dafür suchen wir hochmotivierte Leute, die sich für unser Thema begeistern und gemeinsam mit uns unsere hoch gesteckten Ziele erreichen wollen.