Innuendo_Logo_klein-580x580

Innuendo Film

Eine nicht ganz klassische Filmproduktion mitten in Dortmund.

Nils Bauer und Stefan Hempel gründeten Innuendo-Film nach dem Studium (Regie bzw. Produktion) und ersten kommerziell erfolgreichen Projekten unter anderer Flagge Anfang 2011.
Seit dem ist es durch freches Auftreten und kreative Arbeit gelungen, u.A. Kunden wie die Volkswagen AG, Unilever, die Radeberger Gruppe und das Fraunhofer Institut zu gewinnen.

Innuendo bedeutet soviel wie „Eine leise Andeutung“ und ist mal ernst gemeinte Doktrin für einen subtilen Werbefilm, mal ironische Karikatur eines knallenden audiovisuellen Feuerwerks.

Durch stromlinienförmige Produktionsprozesse und die Nutzung moderner digitaler Schnitt- und Aufnahmetechniken sind wir in der Lage, hochwertige Arbeiten zu einem konkurrenzfähigen Preis an zu bieten – ein Konzept, dass unsere Großkunden genauso zu schätzen wissen, wie kleinere Kunden aus Gewerbe und Einzelhandel.

Wir sind jung, hungrig auf Erfolg und zeichnen uns vor allem durch eines aus: Wir lieben Filme – ein Umstand, der sich in unserer Arbeitsweise und den fertigen Produkten abbildet.