gsvi

Gregor & Strozik Visual Identity GmbH

GSVI entstand im Jahr 1999 in Bochum. Wer die Stadt nicht kennt, kennt zumindest den Song. Thorsten Strozik gründete die Agentur parallel zum Studium an der heutigen Bergischen Universität Wuppertal. Bazon Brock lehrte dort ästhetische Theorie und prägte die damaligen Designstudenten. GSVI konzentrierte sich von Beginn an auf den Designbereich.

Bereits in dieser frühen Phase entstand das Netzwerk an Partnern, die heute gemeinsam ein 1.500 Quadratmeter großes historisches Gebäudeensemble mit Kreativität füllen. Die Eigenschaft interdisziplinär zu denken und zu arbeiten war von Anfang an gegeben. Das Team entwickelte sich gezielt in diese Richtung weiter. Neben ersten umfangreichen Corporate Design Aufträgen entstanden prototypische Referenzen im Bereich der in den 1990er Jahre aufkommenden Digitaltechnologie.

Heute liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung visueller Identitäten. Die Agentur versteht sich als Partner des Brand Managements und des strategischen Marketings. Sie erarbeitet darüber hinaus Kernelemente der Marken- und Unternehmenskommunikation für ihre nationalen und internationalen Kunden aus Industrie, Dienstleistung und Handel. Nichtsdestotrotz gehört das Herz dem Ruhrgebiet. Sie wissen schon, der Song.

www.gsvi.de