DCC

DCC.RUHR. Kommunikationslösungen der Zukunft

„Guck doch mal durch meine Brille.“ Ob Hype oder nicht, VR hat ein mega Potential. Kein anderes Medium triggert unsere Sinne so intensiv wie VR –  genau diese Power gilt es zu verstehen, wenn man begreifbare Inhalte dafür schaffen will. DCC.RUHR leistet Pionierarbeit in diesem Bereich. Im Rahmen eines Forschungsauftrags und Kundenprojekten dringen wir immer tiefer in die neue Realität ein. Während dieses 8-Minuten Vortrags wollen wir das versuchen, was aus unserer Sicht noch niemandem gelungen ist. Eine Welt zu erklären, die der Zuhörer gerade nicht sehen und verstehen kann. Aber die Hoffnung stirbt ja wie jeder weiß nicht zuletzt, sondern nie, also begleitet uns auf einer spannenden Gedankenreise in die virtuelle Realität.

DCC.RUHR
Digital Competence Center Ruhr.
Das DCC.RUHR ist ein Projekt der LK INTERACTIVE & LK DIGITAL GmbH. Mit einem bunten Team von 40 „Digitalisten“ arbeiten wir gemeinsam an den Kommunikationslösungen der Zukunft. Dabei unterstützen wir zukunftsorientierte Marken bei der Realisierung ihrer Digitalstrategie. Mit unserem Stammsitz in Essen bilden wir das Zentrum für digitales Denken in der Metropole Ruhr.
Wir beim DCC wissen, dass die Zukunft vernetzt ist. Erfolgreiche digitale Kommunikationslösungen müssen deshalb in einen größeren Zusammenhang gestellt werden. Als strategischer Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der Realisierung ganzheitlicher digitaler Lösungen.

Durch unsere langjährige Expertise als digitale Pioniere wissen wir, worauf es ankommt: Fundierte Konzepte, gutes Design und am Ende Lösungen, die Sie und Ihre Kunden begeistern. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine routinierte und erprobte Arbeitsweise.

https://dcc.ruhr