Panini-foto-2015-580x286

CHOO CHOO PANINI

CHOO CHOO PANINI verstehen sich als eine Tanzband im alten Sinne.

In der Swingära näherten sich Entertainment und Kunst einander am meisten an, Jazz war damals noch Pop und brachte die Massen zum tanzen.
Die Sängerin Nelly Köster und der polnische Gitarrist Radek Fedyk graben, mit dem Interesse an tanzbarem Jazz, nach alten und neuen Schätzen aus dem Swing. In Zusammenarbeit mit dem Label 5678 records, der Swingtanzcommunity aus dem Ruhrgebiet (Lindy Pott), produzierten sie 2011 das Debütalbum Moonray, welches mittlerweile in Österreich, der Schweiz und Japan erschienenen ist. (skycaprecords, ipartmaintrecords)
Aus den 13 Neuinterpretationen von bekannten und weniger populären Klassikern, spricht die Liebe zu einer alten Musik, die die Musiker für beständig und immer wieder aktuell halten.
Ende 2015 erscheint ihr zweites Album mit eigenen Stücken.