logo_b8-580x324

B8 Film- und Fernsehproduktion

Die B8 Film- und Fernsehproduktion wurde aus unserer gemeinsamen Leidenschaft zu hochwertigen, inhaltlich und visuell individuellen Filmen gegründet.
Dokumentationen, Spielfilme, serielle Produktionen, Webisodes, Werbe- und Imagefilme – wir entwickeln und produzieren in vielen Genres.
Fernsehen, Kino, Web, Smartphone – für jede Plattform innovative Formate und Produkte.
Ob HD, klassischer Film, 25i, 25p, 4K, 2K, DSLR, 2 oder 3D – für uns keine Frage der Tradition sondern der notwendigen visuellen Umsetzung.
Die Idee zur Gründung der B8 Film- und Fernsehproduktion entstand aus einer mehrjährigen Bürogemeinschaft. Dort arbeitete jeder in seinem eigenen Bereich – tauschte sich jedoch immer wieder mit den anderen aus. So unterschiedlich die Tätigkeitsfelder auch waren – es ging doch immer wieder die Entwicklung und Umsetzung von audiovisuellen Inhalten.
Aus dieser Gemeinsamkeit entstand die Idee, die Kompetenzen zu bündeln und zusammen eine Firma zu gründen, welche dann durch die Vielfältigkeit ein großes Spektrum der audiovisuellen Produktion abdeckt.
Duisburg – wir wohnen hier, wir fühlen uns hier wohl und wir möchten von hier aus auch arbeiten. Für unsere Auftraggeber aus München, Hamburg, Köln, Berlin, Stuttgart oder Salzburg ist es unerheblich wo der Standort unserer Firma ist – Duisburg – irgendwie schon wieder exotisch.