a40

ACT & REACT

Im Rahmen des Projekts „Barcode A40“ hat erstmalig jeder Bürger ein Stück Lärmschutzwand über eine Internetplattform gestalten und mit seiner Geschichte zum Ruhrgebiet verbinden können. Die Identifikation der Bürger mit dem Ruhrgebiet zu fördern – gerade vor dem Hintergrund der Kulturhauptstadt 2010 – ist das Ziel dieser Aktion. Anlässlich des Festivals werden die Agenturräume in einen interaktiven Showroom verwandelt, der die Entstehung des gesamten Barcode Projekts aufzeigt.

Ein Modell der neu gestalteten Lärmschutzwand wird präsentiert und Besucher können für sich einen eigenen Barcode gestalten. Ein Projekt von Straßen.NRW, konzipiert und realisiert von der act&react Werbeagentur und den Stadtplanern orange edge. Als Konzept- und Ideenagentur verknüpft act&react Leidenschaft und visionäres Denken mit markt- und zielgruppenspezifischem Know-how. Die Ergebnisse enthalten daher immer beides: Begeisterung und ökonomische Vernunft. Die Investitionen der Kunden in Kommunikation und Werbung sollen sich auszahlen