F-32 Katharina Höfer

Katharina Höfer

Dipl.-Ing. Innenarchitektin, in Anteilen nach wie vor Kauffrau und begeisterte Architektur-psychologin, seit 15 Jahren mit Innenarchitektur-Büro in Duisburg, direkt am Autobahn-kreuz Kaiserberg/ Uni/ Zoo.
Entwickelt gerne passgenaue Konzepte, guckt gerne über Tellerränder, arbeitet gerne in interdisziplinären Teams und sorgt immer wieder gerne für Kommunikationsfluss in Projekten.
Beim Creativestage-8-Minuten-Vortrag geht es – ganz knapp – um das vielfach ungenutzte Potential funktionierender Innenarchitektur: Passgenaue Grundrisse, die unterschätzte Macht von Gestaltung – und Innenarchitektur als die Schnittstelle zwischen Hochbau-Architektur und praktischer Alltagstauglichkeit von Gebäuden. Dazu einmal Möbelrücken im Kopf: Innenarchitektur ist weder abgehobener Luxus noch ein „Händchen“ für Dekoration, sondern eine professionelle, sinnvolle und sehr praktische Dienstleistung mit hohem Wirkungsgrad. Etwas mehr Bewusstheit und ein klares Ziel – schon passen die Räume wie Lieblingsturnschuhe! Nach 8 Minuten dürfte ein erster, guter Schritt möglich sein. Viel Spaß!

www.raumkonzept-hoefer.de oder bei Xing