dsc00696-DOCMA-Award2017

Christian Thieme

Er ist Fotograf, Journalist und PR-Berater, aber hauptsächlich sieht er sich als Geschichtenerzähler. In seiner freiberuflichen Tätigkeit ist er für Industriekunden, Vereine, Verbände aber auch Verlage tätig und hat immer einen frischen Schwung an Kreativität mit im Gepäck.
Storytelling in Text, Bild und Ton sind für ihn das Größte. Es liebt es hinter die Kulissen zu blicken und dabei neue Geschichten zu entdecken, die er für seine Kunden umsetzt. Aber auch die konzeptionelle Seite gehört zu seinem Alltag. „Eine gute Geschichte braucht auch ein Gesamtkonzept, um sich entfalten zu können“.

Seine besonderen Schwerpunkte liegen in der Jugend- und Nachwuchskommunikation sowie bei der Konzeption und Umsetzung von Podcast-Formaten.
Seit 2014 betreibt Christian Thieme auch das Internetportal “Der Fotowalker”, die größte deutschsprachige Plattform rund um die Themen aktive Fotografie und Photowalking, zu dem auch ein regelmäßiger Podcast sowie Videocast gehört. 2017 etablierte er gemeinsam mit einigen Mitstreitern ein Online-Magazin im Bereich des Videospielejournalismus.

www.christian-thieme.de